Mehr Infos

Ecommerce

Webdesign Ecommerce Webtrends

Webdesign Webtrend: Ecommerce

Hier sind wir besonders gespannt, wo die Reise in Zukunft hingeht.

Die Trendthemen der letzten Jahre wie „Multichannel“ und „Mobile“ haben viele abgearbeitet. Oft auch mit ernüchternden Ergebnissen, wie verringerten Margen wegen der vielen Provisionen im Multichannel und dem verstärkten Preiswettbewerb auf den Marktplätzen. Mobile konnte diese Verluste in der Regel nicht auffangen – da die meisten auf dem Smartphone im stationären Handel nur mal eben den online Preis prüfen.

Eingekauft wird dann auf dem Sofa mit dem „Tablet“. Hier raten wir verstärkt zu optimieren. Bietet Ihr E-Shop auf dem Tablet ein optimales Nutzererlebnis?

Darüber hinaus werden in Zukunft, die im teuren Multichannel gewonnen Kunden, besser an den eigenen E-Shop gebunden werden. „Relevanz“ mit Mehrwerten zu den Produktgruppen und „My-Bereiche“ mit emotionaler Kundenbindung sind hier die Trendthemen.

Sebastian Enders